sonic soul reviews - MEGAKLIPPO „Disko Plasko“ – PROFESORES DE TENNIS „Esquivando el Carnaval“

Es braust der Sturm, die Winde tosen – Naturgewalten außer Kontrolle. Kein Wunder also, dass diese unrúhigen Stunden auch gewissen Einfluß auf unseren ansonsten eher beschaulichen Sonntagnachmittag haben. Also gibt´s heute mal MegaKlippo – eine Band aus der norddeutschen Tiefebene, die ihr kraftvolle daherkommendes Werk zwar den Begriff „Disko“ im Titel tragen lässt, aber eigentlich doch eher mit fetter Gitarre und kompakter Bass/Drums Rhythmus-Sektion den Schwer-Metall-Sounds dieser Welt eine eigene Komponente hinzuzufügen gedenkt. Befreit Körper und Geist von unnötiger Last. Ist zwischendrin immer mal wichtig – zudem kann ein Album, dass dem „Taste Of Honey“ frönt so schlecht nicht sein.

Und damit direkt nach Argentinien. Keine Ahnung über die derzeitige Großwetterlage dort – sicher ist allerdings, dass die Funk-Rock Eskapaden der Profesores de Tennis (Super Name, den sich die 5 gegeben haben – erinnern damit nicht zuletzt an den tennisspielenden Schöngeist Guillermo Vilas oder an die Gabriela Sabatini, die immer so schön gegen die Steffi ausgesehen hat…) jeder Belastung standhalten.


Zurück